Participating towns and cities

GermanyChemnitz, Germany

Website:
Population:
247.669 inhabitants
Department:
Bereich Oberbürgermeister
Contact:
Katja Kluge
Markt 1
09111 Chemnitz
(++49) (0)371-488 1509

Participation 2006

Activities within the week Activities within the week

Chemnitz organises activities during EUROPEANMOBILITYWEEK 2006, taking into account the annual theme.

All week
Europäische Woche der Mobilität 16.-22. September 2006

„Klima bewegt“

"Kleine Klimaschützer unterwegs" - „Auf Kinderfüßen durch die Welt“

In diesem Jahr führt die Tour durch alle Länder, die die Klimarahmenkonvention unterzeichnet haben. Die Reise startet in Europa, geht durch ganz Afrika nach Asien, von dort nach Australien und über Süd-, Mittel- und Nordamerika zurück nach Europa. Ziel ist das Sammeln von 178.969 Kindermeilen!

Die Aktion „Auf Kinderfüßen durch die Welt“ ist Baustein in der Konzeption „Chemnitz - Offen für Kinder“ .

Die Kindermeilen-Kampagne 2006 wurde von der Arbeitsgruppe Bewegung im Rahmen des Ziels „Gesund aufwachsen in Chemnitz“ befürwortet.

Das Umweltamt übernimmt die Organisation, weil es eine Aktion des Vereins „Klimabündnis Europäischer Städte /Alianza del Clima“ ist, deren Mitglied die Stadt Chemnitz ist.

Permanent measures Permanent measures

Chemnitz implements one or more new permanent measure(s), which contribute(s) to modal transfer from private car to environmentally sound means of transport.