Participating towns and cities

GermanyUlm, Germany

Population:
126.400 inhabitants
Contact:
Schmitz
Weinhof 9
89073 Ulm

Participation 2010

Activities within the week Activities within the week

Ulm organises activities during EUROPEANMOBILITYWEEK 2010, taking into account the annual theme.

All week
Ulm veranstaltet zum dritten Mal eine Energiewoche vom 18. bis 24. September. Auftakt ist der regionale Aktionstag Ohne Auto-mobil, der dieses Jahr zum 10. Mal kostenloses Bus- und Bahnfahren im gesamten Donau-Iller-Nahverkehrsverbund DING ermöglicht. Viele Kommunen und lokale Organisationen sind mit einem abwechslungsreichen Programm, wie z.B. geführten Radtouren, Werksbesichtigungen, Sonderzug- und Buslinien usw., beteiligt.
Den Abschluss der Energiewoche mit verschiedenen Vortragsveranstaltungen bildet der Energietag auf dem Münsterplatz mit rund 50 Ausstellern. Eines von 6 Themenfeldern ist dabei die Mobilität.